Regina Pfeifer (Leiterin der Kinderfeuerwehr)
E-Mail: loeschzwerge@feuerwehr-gadernheim.de

Silke Röhm (Stellv. Leiterin der Kinderfeuerwehr)
E-Mail: loeschzwerge@feuerwehr-gadernheim.de

Die Gadernheimer Löschzwerge

Für Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 10 Jahren

Die Gadernheimer Löschzwerge sind die jüngste Abteilung in unserem Verein. Damit wird auch der jüngsten Generation die Möglichkeit gegeben, Spiel und Spaß innerhalb der Feuerwehrgemeinschaft zu erleben.

Wie in Kindergarten und Schule wollen auch wir erreichen, dass unsere Kinder in der Lage sind, die Gefahren des Feuers zu erkennen und Brände zu verhüten. Außerdem sollen sie lernen, Notsituationen zu erkennen und darauf nach ihren Möglichkeiten zu reagieren.

Dies soll altersbezogen in spielerischer Form erfolgen, daher auch unser Motto : „Mit Spiel und Spaß Gemeinschaft erleben!“

Unser Ziel ist nicht nur, dass die Erwachsenen von Morgen über ein ausgeprägtes Brandschutzbewusstsein verfügen, wir wollen den Kindern auch Kameradschaft und Hilfsbereitschaft vermitteln.

Die Betreuer/innen

Leiterin der Kinderfeuerwehr:
Regina Pfeifer

Stellv. Leiterin der Kinderfeuerwehr:
Silke Röhm

20 Jahre Löschzwerge Gadernheim