Peter Bormuth (1. Vorsitzender)
E-Mail: p.bormuth@feuerwehr-gadernheim.de

Sven Dostal (Stellv. Vorsitzender)
E-Mail: s.dostal@feuerwehr-gadernheim.de

Markus Massoth (Rechner)

Aktivitäten des Vereins

Kameradschaftsabend

Der Feuerwehrverein unterstützt die Einsatzabteilung bei der Organisation und Durchführung des jährlichen Kameradschaftsabends. Der Kameradschaftsabend findet in der Heidenberghalle in Gadernheim statt. An diesem Abend werden verdiente Feuerwehrleute in einem schönen Rahmenprogramm durch Ehrungen und Beförderungen ausgezeichnet. Mit Unterhaltungsmusik und verschiedenen Beiträgen bleibt dieser Abend gerne in Erinnerung.

Unser Fest

Das jährliche Feuerwehrfest ist mit einer der Höhepunkte der Vereinsarbeit und des Vereinsvorstandes. Die Mitglieder aller Abteilungen tragen mit ihrem unermüdlichen Einsatz über die Festtage zum Gelingen der Veranstaltung bei. Der Platz neben dem Feuerwehrgerätehaus wandelt sich in ein kleines, gemütliches und festliches Zeltdorf um. Mit Livemusik und einem reichhaltigen Essensangebot kommen befreundete Wehren sowie die Bevölkerung von Gadernheim und Umgebung gerne zu uns. Die Jugendfeuerwehr und die Löschzwerge präsentieren sich mit einfallsreichen Spielen und Darbietungen.

Grillabend

Im Sommer veranstaltet die Wehr zur Kameradschaftspflege einen Grillabend am Gerätehaus. Für das leibliche Wohl wird ein saftiger Rollbraten angeboten, der auf einem selbst gebauten Grill von den Grillmeistern zubereitet wird.

Tagesausflug

Interessante Ausflugsziele machen unseren Tagesausflug immer wieder zu einem tollen Erlebnis im Vereinsjahr. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder sowie Freunde und Gönner unserer Wehr mit ihren Familien recht herzlich eingeladen. Ausflugsziele, wie das Mercedes-Benz Museum, Cannstatter Wasen, Bad-Dürkheimer-Wurstmarkt oder der Freizeitpark in Trips Drill sind nur einige, die wir schon besucht haben.

Nikolausabend

Am 6. Dezember lädt die Feuerwehr die Kinder aus Gadernheim und Umgebung zum Nikolausabend ein. Es ist immer wieder eine Freude die glänzenden Augen der Kinder zu sehen, wenn der Nikolaus mit dem großen roten Feuerwehrauto mit Blaulicht angefahren kommt. Die Kinder werden dann mit den zuvor abgegebenen Päckchen beschenkt und dürfen – wenn sie möchten – ein gelerntes Gedicht oder Lied vortragen. Für das leibliche Wohl ist in der gemütlich geschmückten Fahrzeughalle gesorgt.

Winterwanderung

Zwischen den Jahren veranstaltet die Feuerwehr eine Winterwanderung. Bei schönem Wetter sind herrliche Aussichten über die Hügel des Odenwaldes zu genießen. Zur Mittagszeit wird in einer Gaststätte eingekehrt. Frisch gestärkt kann dann der Heimweg angetreten werden. Abschluss der Wanderung ist gerne auf dem Kaiserturm. Hier trifft man zu diesem Jahreszeitpunkt viele Bekannte und Vereine der Ortschaften rund um den Kaiserturm, die ebenfalls eine Wanderung "zwischen den Jahren" unternehmen.

Skatabend

Die Freunde des Spielen und Reizens treffen sich zwischen den Jahren im Gerätehaus zum Skatspielen. Eingeladen sind die Vereinsmitglieder und Gäste aus Gadernheim und Umgebung. Gespielt wird an Dreier- oder Vierertischen drei Runden. Der Spieler mit den meisten Punkten darf sich am Tombolatisch zuerst seinen Preis aussuchen. Parallel wird für alle Nichtskatspieler im Nebenzimmer Schnauz gespielt. Im Anschluss lädt die Feuerwehr zum gemütlichen Zusammensein ein.